PädInform® – das Fachnetz für Kinder- und Jugendärzte

PädInform® ist das Fachnetz für Kinder- und Jugendärzte sowie für die Vorstände und Funktionsträger des Berufsverbandes BVKJ e. V.

PädInform® ermöglicht den Teilnehmern:

  • Kollegialen Austausch auf Bundes-, Länder- und thematischer Ebene
  • Zugang zu aktuellen berufspolitischen Informationen und Dokumenten
  • Vertrauliche Fallvorstellungen
  • Optimierte Praxisorganisation (leichter Zugang zu Anträgen, Verträgen)
  • Informationen über Fortbildungen und Kongresse (inkl. Skripte)
  • Zugang zu lokalen Pädnetzen
  • … und vieles mehr!

Anmeldung zu den Fachnetzen   Login (Webzugang)

Das pädiatrische Intranet PädInform® besteht seit mehr als 20 Jahren.

Seit dieser Zeit gelingt der sichere Informationsaustausch zwischen Kinder- und Jugendärzten und auch weit über unsere Fachgruppe hinaus in Sekundenschnelle.

Herzlichen Gluückwunsch an die Kinderumwelt, die die Elternrolle innehat.

Dr. med. Thomas Fischbach, ehem. Präsident des BVKJ e. V.

Ich nutze PädInform® seit kurz vor meiner Niederlassung und wüsste nicht, wo ich damals sonst so schnell und einfach die Informationen für meine tägliche Arbeit herbekommen hätte. Als Landesverbandsvorsitzende nutze ich PädInform, um mich mit Kollegen auszutauschen und sie zu informieren.

Von Funktionsträgern erwarte ich, dass sie regelmäßig PädInform nutzen, denn wer hier nicht mitliest, dem entgehen wertvolle Informationen.

Christiane Thiele, Kinderärztin