Ansprechpartnerin rund um PädInform®: Fiona Kütemeier verstärkt das Team der Kinderumwelt

Ein neuer Arbeitsplatz, neue Aufgaben und neue Kolleginnen und Kollegen – ich freue mich sehr, das Team der Kinderumwelt gGmbH seit dem ersten April als Gesundheitswissenschaftlerin tatkräftig zu unterstützen.

Künftig wirke ich im Redaktionsteam der Kinderumwelt gGmbH von Allum mit. Zudem bin ich für die Serveradministration der Fachnetze im Gesundheitswesen zuständig und bin zusammen mit Frau Plegge auch Ansprechpartnerin bei Fragen rund um PädInform® und bei der Teilnehmerverwaltung.

Mein Name ist Fiona Kütemeier, ich bin 29 Jahre jung und habe nach einigen Jahren Berufserfahrung als Physiotherapeutin an der Universität in Bielefeld „Health Communication“ studiert.

Anschließend arbeitete ich als Elternzeitvertretung beim Gesundheitsdienst für Landkreis und Stadt Osnabrück in der Koordinierungsstelle Gesundheitsversorgung und -Prävention. Meine Aufgaben dort waren u.a. die Koordination, Organisation und Betreuung einzelner Arbeitsgruppen, das Projektmanagement sowie statistische Auswertungen zum Zwecke der Gesundheitsberichterstattung.

Neben meinem beruflichen Alltag verbringe ich meine Freizeit gerne aktiv bei ausgiebigen Waldspaziergängen und praktiziere Yoga. Als Motorsportbegeisterte darf es aber auch gerne mal etwas actionreicher zugehen.

Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen und eine tolle Zusammenarbeit!